Kirche mit mir - Kirchenvorstandswahlen 2024 - Ergebnis der Stimmauszählung

Mon, 11 Mar 2024 13:57:07 +0000 von Jesko Brudermann

Am gestrigen Sonntag, den 10. März 2024 fand die Wahl des neuen Kirchenvorstandes für die nächsten 6 Jahre statt.

Um 16.00 Uhr schloss das Wahllokal im Gemeindehaus und die Stimmauszählung konnte beginnen. Es wurde noch ein langer Abend bis die über 600 abgegebenen Stimmzettel mit mehreren tausend Einzelstimmen ausgezählt waren. Zusammen mit den über 200 Online Wählern erreicht die Martinsgemeinde damit eine Wahlbeteiligung von über 23%. Wir danken allen Wählerinnnen und Wählern, die damit ihr Interesse an unserer Gemeinde bekundet haben.

Gewählt wurden in den neuen KV folgende Mitglieder der Martinsgemeinde (in alphabetischer Reihenfolge):
  • Dr. Jesko Brudermann
  • Wilhard Dehnerdt
  • Eduard Hillgert
  • Dr. Jeanette Lüer
  • Elisabeth Springer
  • Tessa Tempelhof
  • Prof. Dr. Stephan Weibelzahl

Als Ersatzkirchenvorsteherin wurde Inge Sporleder gewählt.

Besonderer Dank gilt dem Wahlausschuß und den weiteren Wahlhelfern für die sorgfältige Durchführung von Wahl und Stimmauszählung.

Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich Beschwerde gegen die Wahl erheben. Die Beschwerde ist schriftlich beim Kirchenvorstand, Ev.-luth. Martinsgemeinde, Mitteldorfstr. 4, 37083 Göttingen, oder beim Kirchenkreisvorstand Calsowstraße 1, 37085 Göttingen, einzureichen und kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.

Göttingen, den 11.03.2024 (Beginn der Beschwerdefrist)