Stellungnahme zu Übergriffen auf Wohnhaus

Sun, 07 Apr 2024 17:46:32 +0000 von Wilhard Dehnerdt

Kirchengemeinde St.Martin verurteilt Übergriffe auf Wohnhaus

Ein Wohnhaus in unmittelbarer Nachbarschaft der Kirchengemeinde wurde in letzter Zeit zweimal beschädigt - beim ersten Mal mit Farbe beschmiert und beim zweiten Mal wurden zwei Fenster mit gefüllten Bierflaschen eingeschlagen.
Die Bewohnerin des Hauses engagiert sich unter anderem in der Bürgerinitiative gegen den Feuerwehrneubau auf dem Parkplatz an der Hauptstraße. Auch wenn nun der Verdacht aufkommt, dass die Übergriffe damit etwas zu tun haben könnten, ist diese Verbindung nicht zwingend und es mag andere Gründe geben, die unbekannt sind. Letzten Endes aber sind die Motive völlig gleichgültig:
Gewalt ist kein geeignetes Mittel der Auseinandersetzung und kann nicht toleriert werden!

Der Kirchenvorstand der Martinsgemeinde ist sehr bestürzt über diese Vorfälle und verurteilt diese. Unterschiedliche Meinungen und Standpunkte müssen gegenseitig toleriert und Differenzen in angemessener Form ausgetragen werden - allerdings auf keinen Fall mit Gewalt! Wir setzen uns daher für eine friedliche Auseinandersetzung ein.

Der Kirchenvorstand der Ev.-luth.Kirchengemeinde St.Martin Geismar