Jörg von Alvensleben neu in den Kirchenvorstand berufen

Sun, 07 Jun 2020 16:24:11 +0000 von Jesko Brudermann

Nach der Berufung durch den Kirchenkreisvorstand wurde Jörg von Alvensleben bereits am 7. Mai in den Kirchenvorstand verpflichtet. Am vergangenen Pfinstsonntag wurde er im Gottesdienst offiziell in das Amt eingeführt. Wir freuen uns über die Mitarbeit und wünschen dazu Gottes allgegenwärtigen Segen.

Für die April-Ausgabe des Gemeindebriefes (der aufgrund der Corona Pandemie bis auf weiteres verschoben wurde) war dazu ein Artikel vorgesehen. Dieser sein nun aus gegebenem Anlass hier veröffentlicht.

Das neue KV-Mitglied Jörg von Alvensleben stellt sich vor

Nachdem ich vor einiger Zeit gefragt wurde, ob ich mir eine Mitarbeit im Kirchenvorstand vorstellen könne, habe ich nach etwas Bedenkzeit und verschiedenen Einblicken, die ich in die Aufgaben und Themen des Kirchenvorstands in den letzten Wochen bekommen durfte, nun gerne zugesagt, festes Mitglied zu werden.
Ich selbst bin kein gebürtiger ‚Geismaraner‘, sondern bin 1988 in Lübeck geboren und 2009 zum Studium nach Göttingen gekommen. Derzeit arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Göttingen im Bereich Religionswissenschaft/Griechisch-römische Antike und beschäftige mich dort mit religiösen und philosophischen Weltbildern und Auseinandersetzungen zwischen Heiden und Christen.
Seit unserem Umzug nach Geismar 2016 haben meine Frau und ich gerne die Gottesdienste in der freundlich-hellen Martinskirche und dem schönen neuen Gemeindehaus besucht und fühlen uns in der Gemeinde sehr wohl. Ein Höhepunkt war im vergangenen Jahr unsere kirchliche Trauung in St. Martin bei Pastorin Callies. Als wir vor einigen Monaten nochmals umgezogen sind, sind wir aus dieser Verbundenheit heraus in der Martinsgemeinde geblieben.
Ich möchte gerne dabei mitwirken, das vielfältige und fröhliche Gemeinde- und Gottesdienstleben zu erhalten und seine Strukturen im Austausch mit der Gemeinde weiter zu gestalten. Ich freue mich, rund um die Gottesdienste mit Ihnen, liebe Gemeindemitglieder, ins Gespräch zu kommen.

Jörg v. Alvensleben

Bist du sicher?